Workshop
30 minutes breakout session (during lunch break), Room Sao Paulo 1

Boundless mobility ecosystem – how carmakers are shaping the customer journeys of the future

Future mobility services platforms of car manufacturers are changing their focus from a pure in-vehicle user experience to a holistic and integrated customer experience that takes over every kind of interaction with the customer – mobility services around the vehicle and far beyond. Car-as-a-service companies are driving change and influencing how consumers perceive mobility – the emphasis is on comfort rather than ownership.

The presentation will shed light on how carmakers can take control of the entire customer journey, manage a seamless & end-to-end customer-centric ecosystem for mobility, and realize car data monetization by shifting from a car-oriented to a user-centric view.

Your host for this event:

Thomas Richter

Thomas Richter

Industry Principal Automotive, Pegasystems

CV

Thomas Richter has more than 20 years of international management experience at nameable automotive and manufacturing enterprises. As lean management expert for the automotive industry, he has restructured automotive production facilities and the product engineering value chain. Afterwards he moved into the Management Board of an international company operating in the factory automation business and took responsibility for corporate development and global sales and marketing. In 2009, Thomas entered the technology-oriented consulting arena and advised as partner well-known largescale enterprises in automotive and manufacturing on strategic and operational issues such as shaping new digital business models and services. Lastly, he joined Pegasystems as Director Industry Principal for Automotive driving the Pega automotive journey and connecting industry and customer needs to the Pega technology and software suite.

Workshop
30 Minuten Breakout Session (während der Mittagspause), Raum Sao Paulo 1

Grenzenloses Mobility Ecosystem – wie Autohersteller die Customer Journey der Zukunft gestalten

Zukünftige Mobility Services Plattformen der Hersteller verändern ihren Fokus von einem reinen Im-Fahrzeug-Nutzererlebnis zu einem ganzheitlichen und durchgängigen Kundenerlebnis, die jede Art von Interaktion mit dem Kunden übernehmen – Mobilitäts-Dienstleistungen rund um das Fahrzeug und weit darüber hinaus. Car-as-a-Service-Unternehmen treiben die Veränderungen voran und beeinflussen, wie Verbraucher Mobilität wahrnehmen – der Wert wird auf Komfort gelegt anstatt auf Besitz.

Die Präsentation beleuchtet, wie Autohersteller weltweit Kontrolle über die gesamte Customer Journey Ihrer Kunden übernehmen können, wie man ein nahtloses und durchgängiges kundenorientiertes Ecosystem für Mobility Services gestaltet und wie man die Monetarisierung von Fahrzeugdaten durch den Wechsel von einer fahrzeugorientierten zu einer nutzerzentrierten Sichtweise realisiert.

Durch die Session führt Sie:

Thomas Richter

Thomas Richter

Industry Principal Automotive, Pegasystems

Vita

Thomas Richter verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Führungserfahrung bei namhaften Unternehmen der Automobil- und Fertigungsindustrie. Als Lean-Management-Experte für die Automobilbranche hat er die Automobilproduktion und Wertschöpfungskette im Bereich Product Engineering neu strukturiert. Danach wechselte er in den Vorstand eines international tätigen Unternehmens der Fabrikautomation und übernahm Verantwortung für die Unternehmensentwicklung und den weltweiten Vertrieb. Im Jahr 2009 trat er in die technologieorientierte Beratung ein und beriet als Partner namhafte Konzerne der Automobil- und Fertigungsindustrie in strategischen und operativen Fragestellungen wie der Gestaltung neuer digitaler Geschäftsmodelle und Dienstleistungen. Schließlich kam er als Director Industry Principal Automotive zu Pegasystems, um die Pega Automotive Journey voranzutreiben und sowohl Industrie- als auch Kundenbedürfnisse mit der Pega-Technologie und Software-Suite zu verbinden.